Freeride

Abenteuer

powder project, Powderprojekt, Freeriden, Lift

Georgien ist noch ein ursprüngliches Land mit wilder Natur, hohen Bergen und viel Schnee. Es ist der perfekte Ort, um außergewöhnliche Freeride-Projekte zu verwirklichen.

 

In der Saison 2015/16 sind wir für 3 Scouting-Touren im Kaukasus unterwegs gewesen und haben Tetnuldi vor der Eröffnung erkundet, sind mit Tourenski in einsame Bergregionen vorgedrungen oder haben uns von Locals mit Traktoren unzugängliche Locations zeigen lassen.

 

Für die Saison 2016/17 planen wir die nächsten Touren immer auf der Suche nach unbefahrenen Hängen abseits des Mainstreams.

Community

powder project, Powderprojekt, Freeriden, Lodge

In Orten wie Craigieburn oder La Grave haben wir aussergwöhnliche Persönlichkeiten kennengelern und einen Spirit erlebt, der unvergesslich bleibt.

 

Mit powderproject.ch wollen wir genau solch einen Ort schaffen, an dem man auf echte Freerider trifft. Bei uns werden Individualisten, die einem Trend nicht folgen sondern vorneweggehen wollen. Pioniere

Freiheit

powder project, Powderprojekt, Freeriden, Shuttle-Busse

Wir wollen lediglich die Infrastruktur zur Verfügung stellen und werden nicht in Eure Unabhängigkeit eingreifen. Ihr habt die Erfahrung und findet Euren eigenen Weg. Das ist unsere zentrale Philosophie.

 

Mit der Freiheit geht aber auch Verantwortung einher. Ihr seid für euer Handeln selber verantwortlich. Um dieser Verantwortung gerecht werden zu können, sind gute technische Fähigkeiten genauso Voraussetzung wie die Kenntnis Alpinen Verhaltens.

 

Für Gäste die diese Erfahrung noch nicht besitzen oder sich einer Gruppe anschließen wollen, wird es die Möglichkeit geben, ein Guiding zu buchen.


Wir werden Vollpension mit einem reichhaltiges Frühstück, einem Mittagssnack und einem Abendmenu anbieten. Bedingt durch die entlegende Lage in den Bergen des Kleinen Kaukasus wird die Versorgung mit frischer Ware nur ein bis zwei Mal wöchentlich möglich sein.

 

Zum Frühstück gibt es neben dem obligatorischen Khachapuri ein umfangreiches Buffet. Mittags wird es einen Snack zum mittnehmen geben, um tagsüber möglichst wenig Zeit zu verlieren. Am Abend wird es eine ausgewogene Mischung georgischer Spezialitäten und internationaler Gerichte geben. Wir freuen uns schon jetzt auf unser BBQ im Schnee …

Guiding

Wir wollen einen Ort für erfahrene, selbstständige Freerider anbieten. Der Kaukasus ist kein Ort, um sich auszuprobieren. Ihr sucht Eure Line - vorgegeben ist lediglich der Start- und der Zielort, da dort die SnowCat wieder auf Euch wartet.

 

Wenn Ihr ein Guiding wünscht, können einzelne Wochen inklusive Guiding angeboten werden.

Ein genialer Tag am Arlberg, 18/01/2016. Wegen der Masse an Freeridern sind wir an den Sonnenkopf ausgewichen. Wie genial wäre es ohne diesen Powder-Stress die Berge geniessen zu können ...
Ein genialer Tag am Arlberg, 18/01/2016. Wegen der Masse an Freeridern sind wir an den Sonnenkopf ausgewichen. Wie genial wäre es ohne diesen Powder-Stress die Berge geniessen zu können ...

Mt. Kasbek

Im Winter 2016/17 steht als Saisonabschluss die Besteigung des Kasbek (5'047m) in unserer Planung. 20/03 - 28/03/2017.
Im Winter 2016/17 steht als Saisonabschluss die Besteigung des Kasbek (5'047m) in unserer Planung. 20/03 - 28/03/2017.

Tetnuldi

Bakhmaro

Snowreport

Bookings