Bookings

Booking Policy

project X, catski, catskiing, catskilodge, freeride base
project X, Feb. 2023. © whitehearts.de

Wir nehmen das ganze Jahr über Anfragen entgegen und stellen sie gern auf unsere Warteliste.

Alle Freerider der aktuellen Saison haben die Möglichkeit, die gleiche Woche für das Folgejahr erneut zu buchen (eine Reservierung bis Ende April ist notwendig). Wenn sie nicht erneut buchen, bieten wir die verfügbaren Plätze anderen Freeridern an. Gewöhnlich erhalten wir die meisten Buchungen im April und Mai. Insbesondere für die Hauptsaison (Ende Januar bis Anfang März) empfehlen wir eine frühzeitige Buchung.

Im September bewerben wir die verbliebenen Plätze mit einem Newsletter. Ab Oktober gehen nur noch wenige Last-Minute-Anfragen ein. Wir gewähren keine Rabatte oder günstigeren Last-Minute-Preise.

Zahlungen sind nur per Banküberweisung auf unser Schweizer Bankkonto möglich. Für Schweizer Freerider ist eine Zahlung in Schweizer Franken möglich.

Anforderungen

Powder, Freeride, Spray-Turn
Powder erfordert Können
  • sicheres Freeriden in alpinem Gelände bei allen Schneeverhältnissen.
  • sichere Technik in der Abfahrt und beim Aufstieg.
  • Kondition für kurze Aufstiege.
  • Geduld (für alpine Bedingungen, Wetter und die Situation in einem Transformationsland wie Georgien).

Bitte bedenkt, dass für eine sichere Expedition immer eine Reserve vorhanden sein muss. Wir bewegen uns hier in unerschlossenem Gelände. Eine Unterstützung von aussen ist praktisch nicht möglich. Wir sind vor Ort auf uns allein gestellt.

 

Nicht vorhandene Ausrüstung kann nur bedingt vor Ort ausgeliehen werden. Wir haben eine kleine Auswahl hochwertigen Materials vor Ort (Mammut Airbags, Grown Freeride Ski). Eine rechtzeitige Reservierung des Materials ist unbedingt erforderlich.


Tour Shop

Die Buchungsperiode für die nächste Saison hat begonnen.
Die Buchungsperiode für die nächste Saison hat begonnen.

Reise-bedingungen

Download
Reisebedingungen
Reisebedingungen 10-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.0 KB

Wir werden die Reise-bedingungen in den nächsten Wochen noch einmal überarbeiten


Gruppenausrichtung

Wir versuchen, homogene Gruppen zusammenzustellen. Bitte helft uns dabei, indem Ihr Euer Hauptinteresse und Eure fahrerischen Fähigkeiten definiert und bitte seid ehrlich dabei. Überschätzen Sie Ihre Fähigkeiten nicht, besonders wenn Sie nur über begrenzte Freeride-Erfahrung verfügen. Um in einer abgelegenen Gegend wie dem Kleinen Kaukasus sicher fahren zu können, benötigen Fahrer wirklich fortgeschrittene Freeride-Fähigkeiten, um alle Arten von Schnee (einschließlich einem Deckel und Nassschnee) zu fahren. Es muss die Kraft vorhanden sein, um auch mal aus einem Bachbett zu steigen oder sich aus tiefem Schnee zu graben. Nicht zuletzt braucht es das nötige Selbstbewusstsein, um gelegentlich schnelle oder steile Hänge zu befahren.

 

Wir haben 3 Typen definiert, um damit die Gruppen so homogen wie möglich zusammenzustellen:

Ride

Feb. 2021. ©Phillipp Herfort
Feb. 2021. ©Phillipp Herfort

Sportliche Fahrer, die viel fahren und wenig warten wollen - sagen wir Experts.

Experience

Feb. 2021. ©Phillipp Herfort
Feb. 2021. ©Phillipp Herfort

Freerider, die sicher in jedem Gelände unterwegs sind, aber auch das Kaukasus-Erlebnis schätzen - Fortgeschrittene.

Backcountry

Feb. 2021. ©Phillipp Herfort
Feb. 2021. ©Phillipp Herfort

Freerider,  die immer Felle im Rucksack mitführen und Aufstiege bis zu 500 Höhenmetern gerne in Kauf nehmen, um aussergewöhnliche Lines zu erreichen.


Unser project X ist noch immer nicht vollständig erschlossen. Wir erwarten Freerider, die Erfahrung mitbringen und im Ideallfall immer Felle mit sich führen. Ride & Backcountry sind die Typen, die für project X in Frage kommen.

Preise & Verfügbarkeit

* snowcat supported ski-touring/splitboarding
* snowcat supported ski-touring/splitboarding

Wir versuchen die Übersicht aktuell zu halten. Bitte beachtet aber, dass meistens in kleinen Gruppen gebucht wird und sich so die Situation immer wieder sehr schnell ändern kann.

 

Warteliste bedeutet, das wir unbestätigte Buchungen für die Woche haben, die noch abgesagt werden könnten. Manchmal entscheiden sich auch Gruppen die Location zu wechseln und Plätze/Wochen werden wieder frei.

 

fully booked bedeutet zwar, dass die Woche verbindlich gebucht ist, allerdings sind Rücktritte trotzdem möglich. Auch in diesen Wochen kann also noch einmal etwas frei werden.

 

 

 

 

 

 

 Stand: 02/11/2023

Flugverbindungen

Pistenbully, Snowcat, Catskiing, PB300WPolar, powderproject.ch
Lunchtime at Maximundo... Jan. 2022
Für unsere neue Location ist eine Anreise nach Batumi (BUS) am einfachsten. Wir holen direkt am Flughafen, der am Schwarzen Meer liegt, ab und fahren in die Berge. Batumi eignet sich auch gut für eine letzte Party-Nacht.
Alternativ ist es möglich nach Kutaisi (KUT) zu fliegen. Der Flughafen Transfer dauert allerdings 2 Stunden länger als von Batumi. Die Low-Budget-Fluggesellschaft Wizzair verbindet Kutaisi mit verschiedenen europäischen Städten. Obwohl es immer wieder Probleme mit Airbags und Kartuschen gab, empfehlen wir immer noch diese Direktflüge.
Alternativ gibt es die Möglichkeit nach Tbilisi (TBS) zu fliegen. Der Flughafen von Tiflis ist allerdings 6 Stunden von Batumi entfernt. Ein privater Transfer kostet ab 180,-€ pro Strecke. Wir können dies arrangieren, aber die Zahlung muss in bar direkt beim Fahrer erfolgen.
Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 30/08/2023.
Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 30/08/2023.

Für unser project X ist es am besten nach Batumi (BUS) zu fliegen.

 

Turkish bietet Flüge mit einem Zwischenstop in Istanbul an. Den Low-Cost Carrier Pegasus können wir nicht empfehlen. Der Transfer von Batumi dauert etwa 1 1/2 Stunden und dann noch einmal 1 1/2 Stunden mit der Cat.


Bakhmaro

Catskiing in Bakhmaro 2019/2020
Catskiing in Bakhmaro 2019/2020

Qualität

Die besten Fahrer Georgiens, professionelle Guides und immer eine Back-Up Cat als Reserve.
Die besten Fahrer Georgiens, professionelle Guides und immer eine Back-Up Cat als Reserve.

AGBs

travel conditions
travel conditions

Team

Unser Team von erfahrenen Pistenbullyfahrern und Lodge-Crew bietet unser Programm in Bakhmaro weiterhin an.
Unser Team von erfahrenen Pistenbullyfahrern und Lodge-Crew bietet unser Programm in Bakhmaro weiterhin an.

FAQs

A collections of questions from the last years
A collections of questions from the last years