News

deen

Teamausflug Kachetien

13-15/05/2024

Dieses Frühjahr sind wir mit dem gesamten Team in die Weinregion Kachetien im Osten Georgiens gefahren. Nach der Saison in der wir uns um unsere Gäste gekümmert haben, haben wir es uns drei Tage lang selber gut gehen lassen. Zum Sightseeing waren wir in Sighnaghi und Tsinandali.

Newsletter Frühjahr 2024

27/04/2024

Zwei- bis dreimal im Jahr versenden wir einen Newsletter. Im Frühjahr geben wir einen Überblick über unser Programm für die nächste Saison. Im Spätsommer werden wir den Flugplan aktualisieren und über die verbleibende Verfügbarkeit informieren.

Wenn Du unseren Newsletter per Mail erhalten möchtest, schreib mir bitte eine Nachricht...

Download
Newsletter Früjahr 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.5 KB

Erste Buchungen für die 2024/25 Saison

01/04/2024

Wir haben die ersten Buchungen für die Saison 2024/25 bestätigt.

 

 

Wiederholer haben die Möglichkeit, noch einmal in derselben Woche umzubuchen. Danach beginnen wir, die verbleibenden Wochen neuen Ridern anzubieten.

 

 

In der Saison 2024/25 werden wir unser Hotel – The PIONEERS – hauptsächlich für Gruppen und die Riders Lodge für Einzelbuchung anbieten. Neben diesen beiden eigenen Unterkünften werden wir wieder ein Gästehaus als Bakhmaro Base anmieten.

 

In Adjara werden wir wieder die Wolfsbed Hütte als unsere Backcountry Alternative und project X als Back-to-the-Roots Catski-Standort haben. Darüber hinaus arbeiten wir an einem neuen Projekt: Beech Club.

 

Team Skitraining

24/03 - 27/03/2024

Mit dem Skiclub Bakhmaro auf Tour

 

Nach Goderdzi Pass und Mestia sind wir dieses Jahr nach Gudauri gefahren. 3 Tage Skitraining und Saisonausklang für alle Teammitglieder, die Skifahren lernen oder verbessern wollen. So haben wir einige schöne Tage, an denen wir die Berge selber als Skifahrer geniessen können.

 

Es sind auch immer Freunde aus Bakhmaro dabei. Natürlich kommt auch der Nachwuchs nicht zu kurz.

Saisonende

16/03/2024

Mitte März schliessen wir für gewöhnlich unseren Catski-Betrieb. Dieses Jahr war der 16.  März der letzte Tag mit Skibetrieb und  sogar etwas Neuschnee.

 

Bis Mitte März können wir guten  Gewissens Freeriden in Bakhmaro anbieten. Anschliessend braucht man schon ein wenig Glück für guten Schnee. Dieses Jahr wäre die folgende Woche noch richtig gut gewesen. Das weiss man aber erst im Nachhinein.

 

Wir bedanken uns bei allen Freeridern, die uns besucht haben und bei allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit.

 

Ich möchte mich herzlich beim ganzen Team bedanken, dass wieder einmal eine Freeride-Saison mit vielen Highlights ermöglicht hat. Für uns ist nunmehr die achte Saison Geschichte.

First Group

13/12/2023

Am 13. Dezember hat in Bakhmaro die Catski-Saison mit der ersten Gruppe begonnen. Noch ist nur eine Gruppe im Gelände unterwegs.

 

Das Wetter zum Saisonstart hat nicht ganz mitgespielt und so ist das Bild vom 14. Dezember, als die Gruppe beste Bedingungen am Sarkornia hatte.

Ankündigung: Video Premiere

08/12/2023

Gleich nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Slopestyle in Bakuriani im März 2023 besuchte uns Marcus Kleveland in Begleitung von Jesper Tjäder in Bakhmaro. Es war uns eine Freude und Ehre, diese Weltklasse-Fahrer in unserem Powder-Paradies zu haben ...


Vielen Dank an Red Bull Georgia und George Kotetishvili für die Organisation dieser Reise.


Am 17. Dezember findet in Tiflis die Premiere des Videos statt, das sie in Bakhmaro, Guria, gedreht haben.


Saisonstart

28/11/2023

Wir haben heute mit der ersten Skitour die Saison in Bakhmaro eröffnet!

 

Mit 40cm Neuschnee und einer guten Grundlage sind die Bedingungen jetzt schon top. Unsere erste Skitour führte Richtung Chedrekili und in den Wald. Bei niedriegen Temperaturen und ohne Windeffekte war der Schnee super fluffy. Ein perfekter Start in die Saison 2023/24! In einem Monat haben wir die erste Gruppe in Bakhmaro und die kann sich auf eine gute Grundlage freuen.

Mehr Schnee...

17/11/2023

Bakhmaro erlebt gerade einen signifikanten Wintereinbruch. Letzte Nacht hat es gute 20cm geschneit und in den nächsten Tagen soll noch einiges dazukommen.

Einladung zur Präsentation im Penguin Shop Zürich

01/11/2023

Am Dienstag stellen wir unser Projekt im Penguin Shop in Zürich vor. Penguin ist unser Bekleidungsausrüster. Ich werde etwas über das Abenteuer, im Kaukasus eine Catski Base zu eröffnen, erzählen und Georgien als Freeride Land vorstellen. Wir freuen uns über jeden Freerider, der vorbeikommt.

 

Eine Anmeldung ist notwendig, da der Platz im Shop begrenzt ist.

 

Datum: 07. November

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Penguin Shop, Klingenstrasse 9, 8005 Zürich
(in der Nähe des Hauptbahnhofs) 

Anmeldung: mail@penguin.swiss

Erster Schnee in Bakhmaro

09/10/2023

Es ist normal, dass es im Oktober das erste mal bis in den Ort hinunter schneit. Wir werden auch wieder ein paar sonnige Tage bekommen und die brauchen wir auch, um unsere Vorbereitungen abzuschließen. Vorerst sind alle Arbeiten eingestellt. Ende der Woche können wir hoffentlich mit unserer Arbeit fortfahren. Die Strasse nach Bakhmaro ist noch offen.

Workshop für unsere Pistenbully Fahrer und Mechaniker

23/09/2023

Seit unserem Start im Jahr 2016 führen wir Schulungen für unsere Mitarbeiter vor Ort durch. Neben der Suche nach bestem Powder war es immer unsere Motivation, in dieser abgelegenen Bergregion gute bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen. Auch dieses Jahr haben wir wieder eine 4-tägige Schulung mit Experten aus Deutschland in unserem Hangar in Chkhakoura durchgeführt. Unsere Fahrer und Mechaniker habe in dieser Zeit viel gelernt, wir konnten ein paar Probleme unserer Maschinen lösen undhaben eine weitere Einkaufsliste für Ersatzteile geschrieben.


Wie gut wir sind, zeigt sich daran, wie viele Menschen versuchen, uns zu kopieren, unsere Cattracks zu verfolgen oder unser geschultes Personal abzuwerben.

Der erste Schnee in den Bergen

10/09/2023

Oberhalb von 2'400 Metern haben wir den ersten Schnee der Saison bekommen. Die Temperaturen sind in den letzten Tagen deutlich gesunken und nach einem extrem trockenen August hat es auch endlich wieder Niederschlag gegeben.

 

Wir werden mit Sicherheit noch einen schönen Spätsommer erleben. Für Mitte September zeigt Metoblue wieder mehr Sonnenschein und höhere Temperaturen.

Das kleine Schneefeld in der Bildmitte ist noch Schnee vom letzten Winter.

Wir sind gespannt und bereiten uns weiter auf den kommenden Winter vor...

Hotel Empfehlung Kutaisi

09/09/2023

Unsere Hotelempfehlung für Extra-Nächte in Kutaisi ist das Newport Hotel. Nur wenige Schritte vom Kolchis-Brunnen (Agmashenebeli Square) entfernt, liegt das Hotel in fussweite vom Fluss Rioni, dem Stadtzentrum und dem Basar. Etliche gute Restaurant können ebenfalls einfach in wenigen Minuten erreicht werden.

 

Das Newport Hotel Kutaisi ist ein modernes Hotel in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Das Hotel verfügt über 34 Zimmer, eine 24-Stunden-Rezeption, ein Restaurant, eine Bar und eine Dachterrasse mit toller Aussicht auf die Stadt.

 

Um zeitaufwändige Abhol-Prozeduren bei der Anreise zu vermeiden, werden wir in Kutaisi Stadt nur von diesem Hotel die Transfere nach Bakhmaro starten. Die Abholung wird am frühen Nachmittag erfolgen.

 

Preise pro Nacht:

  • Einzelzimmer mit Frühstück: 75,-€
  • Doppel- oder Zweibettzimmer mit Frühstück: 85,-€

Die Buchung kann gerne über uns erfolgen.

Update Flight Schedule

02/09/2023

Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 02/09/2023.
Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 02/09/2023.

Wir haben den Flugplan von Wizzair aktualisiert. Normalerweise gibt es ab September nicht mehr viele Änderungen. Das bedeutet auch, dass es jetzt an der Zeit ist, Flüge zu buchen. Insbesondere für die Weihnachtsferien empfehlen wir, Flüge frühzeitig zu buchen.

Es gibt weitere Flugverbindungen mit Wizzair direkt nach Kutaisi. Dies sind nur die bequemsten und relevantesten.

Für Übernachtungen in Kutaisi werden wir eine Hotelempfehlung mache. Es spart allen viel Zeit, wenn wir nur von einem Hotel abholen müssen.

Ältere News-Einträge aus der Zeit 2022/23 findet Ihr hier.


Bakhmaro

Das Powder-Paradies, das wir vor 5 Jahren entdeckt haben.
Das Powder-Paradies, das wir vor 5 Jahren entdeckt haben.

News

Alle Infos zur aktuellen Corona-Situation.
Alle Infos zur aktuellen Corona-Situation.

Medien

Videos, Online- und Magazinbeiträge über unser Projekt im Kaukasus.
Videos, Online- und Magazinbeiträge über unser Projekt im Kaukasus.

Tour Shop

Die Buchungsperiode für die nächste Saison hat begonnen.
Die Buchungsperiode für die nächste Saison hat begonnen.

Kontakt

Wir freuen uns über Feedback. Schreib uns Deine Meinung zu dem Projekt. Registriere Dich, um mehr Informationen zu erhalten.
Wir freuen uns über Feedback. Schreib uns Deine Meinung zu dem Projekt. Registriere Dich, um mehr Informationen zu erhalten.

März-Powder, Bakhmaro, Catski, The PIONEERS
Sonne am Ende eines Schneesturm-Tages, 28/03/2022

5 Freerider sind unserem "Last Call for Powder" gefolgt und haben noch einmal 4 Powdertage in Bakhmaro erlebt. 5 Freerider im gesamten Gebiet! 5 Freerider aus 5 Ländern, frischer Powder, Schneesturm und Blauer Himmel, nonstop unverspurte Hänge. Das war ein würdiger Abschluss!

 

Mit einer perfekten (verkürzten) Woche geht eine sehr gute Saison zu Ende. Von Dezember bis Ende März bestes Freeride-Wetter, lediglich in der zweiten Februar-Hälfte hatte es nicht so viel Schnee.

 

...und Anfang April geht schon die Buchungsperiode für 2022/23 los...

 

...wir freuen uns!