News

deen

Happy New Year!

01/01/2023

Wir wünschen jedem ein Frohes Neues Jahr!

 

Wir hoffen auf Frieden, Gesundheit und Zufriedenheit in 2023. Allen Freeridern eine sichere und unfallfreie Saison.

 

Und wir freuen uns auf Euren Besuch - den Schnee haben wir...

The season has started with a snow storm

29/12/2022

Gestern haben wir die Saison mit einem fetten Schneesturm gestartet. Die erste Gruppe ist da und wir sind erst einmal ein paar Tage hoch zu unserer Alp Hütte gegangen.

 

Toller Schnee und die Sicht wurde immer besser. Ab morgen Bluebird! Das ist es, was ich mir für einen Saisonstart vorstelle...

Die erste Anreise 2022/23

26/12/2022

Die ersten Freerider der Saison 2022/23 sind im PIONEERS angekommen. Am 27. kommen die restlichen Freeerider dieser Eröffnungsgruppe.

 

Die Schneebedingungen sind weiterhin problematisch. In Bakhmaro hat es nicht genügend Schnee. Mit der Gruppe werden wir daher auf unsere Berghütte auf 2'400 metern gehen. Dort hat es genügend Schnee und mit den erwarteten geringen Neuschneemengen wird es sicherlich gutes Freeriding geben.

 

Alle gebuchten Freerider der Saison werden von uns wöchentlich über die Schneelage informiert.

Update: project X

28/11/2022

Neuschnee im Kleinen Kaukasus und unsere einfache Lodge macht sich bereit...

Brennholz ist gehakt une eingelagert, Strom und Licht installiert (Generator), der Holzofen ist heiss und wärmt den Aufenthaltsraum, Wasser läuft und Holzfeuer- Boiler machen es warm für eine heiße Dusche. Die Betten sind im Dachgeschoss.

Noch 5 Wochen...

Update: project X

21/11/2022

Our team is working hard at our new project. Now the two huts have got windows and stairs. We also closed the wall of the connecting container. Behind this container are the three bathrooms. The water boilers are in the connecting container, so that is als a warm room to dry clothes and ski boots.

 

The dining area are basically two rooms where we removed the wall. It is big enough for 1 long table and all freeriders. In a room in the back we will have a small living area for cozy nights.

Update: project X

12/11/2022

Der Fortschritt bei unserem Projekt X ist gut, obwohl wir ziemlich viel Schnee bekommen haben. Der Ort ist etwas höher als Bakhmaro und wir erwarten, das es dort immer viel Schnee hat!

Das Dach der zweiten Hütte ist fertig. Die nächsten Schritte sind die Fenster in der zweiten Hütte und die Türen in der ersten. Nächste Woche können wir mit den Treppeb beginnen.

Tengo, Geno, Irakli und David stellen die Wasserversorgung fertig und schließen die Badezimmer an. Der nächste Schritt für sie ist die Installation der Rohre für die Öfen. Wir werden die Hütten jeweils mit Holzfeuer heizen.

Noch 8 Wochen...

First Ski Tour 2022/23

05/11/2022

Am Samstag konnte ich die erste Skitour Richtung Phaphara machen.

Die Schneebasis beträgt bereits 30-40 cm, aber unterhalb von 2'000 Metern war der Schnee zur Mittagszeit ziemlich nass. Es war ein windiger Tag mit Wolken. Sicherlich braucht es noch etwas Schnee, bevor wir in die Saison starten können...

Aber es war toll, wieder auf den Skiern und in den Bergen zu sein. Ich freue mich auf einen baldigen Saisonstart...


Update: project X

28/10/2022

Das Holz für das zweite Häuschen ist vor Ort. Im Moment schneit es, aber nach dem Wochenende können wir mit dem Aufbau beginnen.
In der ersten Hütte haben wir die Fenster eingebaut. Der nächste Schritt sind die Türen, Treppen und ein Ofen zum Heizen. Wir werden nur einige grundlegende Stromleitungen für Licht und Steckdosen verlegen. Das ist alles. Dan noch Möbel und wir sind bereit...

First Snow

21/10/2022

Update: project X

14/10/2022

Das Dach der ersten Hütte ist fertig. Jetzt fehlen nur noch die Fenster und Türen. Jedes Cottage hat 3 Zimmer für Freerider und 1 Zimmer für Guides. Unten haben wir im ersten Cottage die Küche und den Essbereich und in den anderen Cottages wird es die Personalunterkünfte geben. Aktuell planen wir ein Team von 10 lokalen Kräften - Pistenbully Fahrer; Schneemobil-Back-Up, Feuermeister, Köchencrew und Housekeeping.

Der Badezimmercontainer steht auch schon an seinem Platz. Die Wasserleitung ist unter der Erde, also haben wir jetzt auch frisches Wasser. Bald können wir mit dem zweiten Häuschen beginnen, das auf der anderen Seite des Badezimmercontainers stehen wird.

Update: project X

29/09/2022

Das erste Holzhaus wurde geliefert. Als Fundament dienen Buchenstämme. Wir werden keinen Beton verwenden und keine grösseren Bodenarbeiten machen. Die Häuser werden oberhalb des Bodens stehen.In den nächsten Tagen verlegen wir die Wasserleitung. Strom werden wir erst einmal nur per Generator haben. Bei entsprechender Buchungslage können wir noch eine Solaranlage installieren. Sonst kommt das nächstes Jahr.

Unser Biwakbus ist unsere Base während des Aufbaus. Aber manche schlafen auch im Zelt. Es ist harte Arbeit, aber Kraft für einen Ringkampf scheinen unsere Jungs (David - Snowcat-Fahrer & Mindia Schneemobil-Fahrer) noch zu haben. Abends ist dann Lagerfeuerzeit.

Start unseres neuen Projektes: project X

13/09/2022

Wir haben uns entschieden. Hier werden wir die beiden einfachen Holzhütten aufstellen, in denen wir den Winter mit einigen abenteuerlustigen Freeridern verbringen werden.

 

Die genaue Location ist nicht unwichtig. Es gibt einiges zu beachten - die tägliche Anfahrt zu den Freeridehängen, sichere Zufahrt auch bei Schneesturm, Versorgung mit Strom und Wasser, Anfälligkeit für Wind und Schneeverwehungen...

 

Wir haben dann noch die Anlieferung der Hütten besprochen, von wo wir Wasser beziehen können, wo und wie die Arbeiter schlafen können und wo wir den Dieseltank und unserem Werkstatt-Container positionieren.

 

Es gibt viel zu tun. Ab jetzt rennt die Zeit...

Update Flugplan #2

04/09/2022

Wie erwartet hat Wizzair noch einmal den Winterflugplan überarbeitet. Es gibt viele Änderungen und einige sind richtig gut für uns. Der Memmingen und der Dortmund Flug liegen jeweils perfekt! Der Mailand und der Wien Flug machbar. Lediglich der Berlin-Flug erfordert einen längeren Aufenthalt in Georgien.

Saison Newsletter

28/08/2022

Download
Newsletter Season 2022/23
Newsletter Summer 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 415.4 KB

Unser aktueller Newsletter mit einigen Infos und den verbliebenen Verfügbarkeiten ist raus. Wenn Ihr unseren Newsletter ein oder zwei Mal im Jahr per Mail bekommen möchtet, meldet Euch gerne an - entweder per Message oder schreibt mir einfach eine Mail.


Bookings 2. Jahreshälfte

01/08/2022

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir starten in die Vergabe der Restplätze. Das PIONEERS und unsere Berghütte in Adjara sind beide sehr gut gebucht und es gibt lediglich vereinzelt noch Restplätze.

 

Im angemieteten Haus - Bakhmaro Base - gibt es noch an einigen Terminen freie Plätze. Beim project X gibt es noch viele freie Plätze vor allem in der zweiten Saisonhälfte - das Angebot richtet sich aber ausschliesslich an erfahrene Freerider.

 

Über Neujahr gibt es ebenfalls noch viele freie Plätze in Bakhmaro.

 

Für Buchungen ab dem 1. August nehmen wir wieder unsere normale Anzahlung von 50%.

Update Flugplan

01/07/2022

In Vorbereitung der zweiten Buchungsphase in August und September, haben wir heute den Flugplan mit den wichtigsten Verbildungen aktualisiert. Es kann jederzeit zu Änderungen kommen. Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

Die Sommersaison hat nun endgültig begonnen...

01/07/2022

Wandern im Kaukasus, Gurien, Adscharien
Die Berge Guriens und Adschariens sind noch kaum touristisch erschlosse.

Im Kleinen Kaukasus hat nun die Sommersaison begonnen. In den höheren Bereichen gibt es zwar noch immer teilweise ausgedehnte Schneefelder, aber die meisten Wege sind nun begehbar.

 

Wir bieten Tageswanderungen und Mehrtageswanderungen mit Guide an. Bei Bedarf geben wir auch gerne Tipps für Wanderungen oder organisieren eine Unterkunft oder einen Transfer.

 

Der Kleine Kaukasus ist noch nicht weit erschlossen. Die Wege sind einfach, manchmal geht es ohne Pfad über Wiesen oder entlang von Fahrspuren der Farmer. Die Bevölkerung ist extrem gastfreundschaftlich. Wir werden regelmässig auf einen Kaffee oder Tee eingeladen. Wanderrouten findet Ihr auch auf Komoot oder Outdooractive.

Buchungsstart für die 2022/23 Saison

17/04/2022

März-Powder, Bakhmaro, Catski, The PIONEERS
Auch für 2022/23 hoffen wir wieder auf viel Schnee, unverspurte Hänge und begeisterte Freerider...

Wir sind bereit für Buchungen für die nächste Saison. Nach dem hervorragenden Winter 2021/22 gibt es die ersten Anfragen. Gleichzeitig möchten viele wiederkommen. Im PIONEERS sind die ersten Wochen bereits durch Wiederholer ausgebucht.

 

Wir freuen uns sehr über diese Begeisterung!

 

Auf Grund der deutlich gestiegenden Preise und des schwachen Euros mussten wir die Preise anheben. Schreibt uns eine Mail mit Euren Wünschen und wir kümmern uns um eine gut zusammengestellte Gruppe...

März-Powder, Bakhmaro, Catski, The PIONEERS
Sonne am Ende eines Schneesturm-Tages, 28/03/2022

5 Freerider sind unserem "Last Call for Powder" gefolgt und haben noch einmal 4 Powdertage in Bakhmaro erlebt. 5 Freerider im gesamten Gebiet! 5 Freerider aus 5 Ländern, frischer Powder, Schneesturm und Blauer Himmel, nonstop unverspurte Hänge. Das war ein würdiger Abschluss!

 

Mit einer perfekten (verkürzten) Woche geht eine sehr gute Saison zu Ende. Von Dezember bis Ende März bestes Freeride-Wetter, lediglich in der zweiten Februar-Hälfte hatte es nicht so viel Schnee.

 

...und Anfang April geht schon die Buchungsperiode für 2022/23 los...

 

...wir freuen uns!


Bakhmaro

Das Powder-Paradies, das wir vor 5 Jahren entdeckt haben.
Das Powder-Paradies, das wir vor 5 Jahren entdeckt haben.

News

Alle Infos zur aktuellen Corona-Situation.
Alle Infos zur aktuellen Corona-Situation.

Medien

Videos, Online- und Magazinbeiträge über unser Projekt im Kaukasus.
Videos, Online- und Magazinbeiträge über unser Projekt im Kaukasus.

Tour Shop

Die Buchungsperiode für die nächste Saison hat begonnen.
Die Buchungsperiode für die nächste Saison hat begonnen.

Kontakt

Wir freuen uns über Feedback. Schreib uns Deine Meinung zu dem Projekt. Registriere Dich, um mehr Informationen zu erhalten.
Wir freuen uns über Feedback. Schreib uns Deine Meinung zu dem Projekt. Registriere Dich, um mehr Informationen zu erhalten.

März-Powder, Bakhmaro, Catski, The PIONEERS
Sonne am Ende eines Schneesturm-Tages, 28/03/2022

5 Freerider sind unserem "Last Call for Powder" gefolgt und haben noch einmal 4 Powdertage in Bakhmaro erlebt. 5 Freerider im gesamten Gebiet! 5 Freerider aus 5 Ländern, frischer Powder, Schneesturm und Blauer Himmel, nonstop unverspurte Hänge. Das war ein würdiger Abschluss!

 

Mit einer perfekten (verkürzten) Woche geht eine sehr gute Saison zu Ende. Von Dezember bis Ende März bestes Freeride-Wetter, lediglich in der zweiten Februar-Hälfte hatte es nicht so viel Schnee.

 

...und Anfang April geht schon die Buchungsperiode für 2022/23 los...

 

...wir freuen uns!