deen

Schneebericht

11+18/03/2023

Schnee- & Wetterlage

Die letzte Woche in Bakhmaro und dann auch noch die letzte halbe Woche auf unserer Berghütte liegen hinter uns.

 

Die eine Woche war geprägt durch warme Temperaturen, Regen, aber auch Schneefall und gute Bedingungen oberhalb der Waldgrenze. Höher gelegene Bereiche wie Sarkornia und Chridila haben mal wieder gut geliefert. Der Schnee war nicht tief, aber fluffy. Der Wind war auch noch einmal recht stark und Triebschneefelder durchaus störanfällig.

 

Die folgende Woche wurde so warm, dass wir die letzte Tour abgebrochen haben.

Schneedaten

  • Schneehöhe Bakhmaro: 200 cm
  • Schneehöhe Adjara: 500 cm
  • Letzter Neuschnee: 06/03/2023
  • Neuschneemenge: 10 cm
  • Tiefstemperatur: -2 C°
  • Höchstemperatur: 12 C°



Freeride & Tour

Oberhalb der Waldgrenze fanden die Gruppen bis zum Freitag (10/03) unverspurten Schnee. Keinen tiefer Powder, aber schöne Freeridebedigungen:  steile Lines in den Felsen rund um Sarkornia oder offene Hänge rund um Chridila.

 

Die Gruppe auf der Wolfsbett Hütte in Adjara genoss die einsame Lage und das Wissen, dass jede Spur im Schnee von ihnen stammte (04/03 - 11/03). Die anschliessende Cat & Tour Gruppe haben wir am Mittwoch vom Berg geholt, da die Bedingungen nicht mehr gut waren.

 

Ein besonderes Highlight und auch Ehre für Bakhmaro war der Besuch von Marcus Kleveland, frischgebackener Slopestyle Weltmeister und Jespert Jader. Das Team von Red Bull suchte nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft in Bakuriani noch das Freerideerlebnis in Bakhmaro.

Tipps & Infos

Reviews

Wir freuen uns immer über ein Review zu einer unserer Freeride-Touren. Einerseits bietet das Review uns ein wertvolles Feedback zu unserer Arbeit und hilft uns dabei, uns weiterzuentwickeln, andererseits hilft es Freeridern herauszufinden, ob eine Tour das Richtige für sie ist.

Besten Dank!


Während der Saison verschicken wir wöchentlich einen Link zu diesem Schneebericht, um Dich als Freerider über die Schneelage und den Saisonverlauf zu informieren, Tipps für Deine Tour zu geben und das Team vorzustellen. Natürlich möchten wir auch die Vorfreude steigern. Wenn Du den Link nicht mehr zugesendet bekommen möchtest, kannst Du Dich jederzeit vom Schneebericht abmelden. Mit dem Ende der Saison stellen wir auch den wöchentlichen Schneebericht ein.


Bakhmaro

Bakhmaro ist seit 2016 unsere Mainbase. Wir haben das Catski Paradies endeckt und entwickelt..
Bakhmaro ist seit 2016 unsere Mainbase. Wir haben das Catski Paradies endeckt und entwickelt..

Adjara

Adjara ist unsere Backcountry Alternative - eine Berghütte einsam auf 2'400 m umgeben von tiefem Powder.
Adjara ist unsere Backcountry Alternative - eine Berghütte einsam auf 2'400 m umgeben von tiefem Powder.

Project X

Mit dem project X entwickeln wir ein neues Freeride Highlight in Georgien.
Mit dem project X entwickeln wir ein neues Freeride Highlight in Georgien.

News

Hier erfährst Du mehr über aktuelle Entwicklungen.
Hier erfährst Du mehr über aktuelle Entwicklungen.

onTour

Eine Kasbek-Expedition steht im Frühjahr 2023 auf unserer Tourprogramm.
Eine Kasbek-Expedition steht im Frühjahr 2023 auf unserer Tourprogramm.