deen

Bookings

Booking Policy

Freeride Adjara, Freeride Kaukasus, Skitouren Kaukasus, Georgien
Unsere Pionier-Gruppe in Adjara grösstenteils bestehend aus Repeatern Ende Dezember 2019.

Wir nehmen das ganze Jahr über Anfragen entgegen und stellen sie gern auf unsere Warteliste.

Alle Freerider der aktuellen Saison haben die Möglichkeit, die gleiche Woche für das Folgejahr erneut zu buchen (eine Reservierung bis Ende April ist notwendig). Wenn sie nicht erneut buchen, bieten wir die verfügbaren Plätze anderen Freeridern an.

Die verbleibende Verfügbarkeit für die Saison wird dann ab Anfang Mai auf der Website veröffentlicht.

Zahlungen sind nur per Banküberweisung auf unser Schweizer Bankkonto möglich. Für Schweizer Freerider ist eine Zahlung in Schweizer Franken möglich. Zahlungen in USD können auf unser Georgisches Konto geleistet werden

Anforderungen

Powder, Freeride, Spray-Turn, Treeskiing, Schweizer Freeride Lodge
Powder erfordert Können © Whitehearts 2020
  • sicheres Freeriden in alpinem Gelände bei allen Schneeverhältnissen.
  • sichere Technik in der Abfahrt und beim Aufstieg.
  • Kondition für kurze Aufstiege.
  • Geduld (für alpine Bedingungen, Wetter und die Situation in einem Transformationsland wie Georgien).

Bitte bedenkt, dass für eine sichere Expedition immer eine Reserve vorhanden sein muss. Wir bewegen uns hier in unerschlossenem Gelände. Eine Unterstützung von aussen ist praktisch nicht möglich. Wir sind vor Ort auf uns allein gestellt.

 

Nicht vorhandene Ausrüstung kann nur bedingt vor Ort ausgeliehen werden. Wir haben eine kleine Auswahl hochwertigen Materials vor Ort (Mammut Airbags, Grown Freeride Ski). Eine rechtzeitige Reservierung des Materials ist unbedingt erforderlich.


Tour Shop

Die Buchungsperiode für die nächste Saison hat begonnen.
Die Buchungsperiode für die nächste Saison hat begonnen.

Reise-bedingungen

Download
Reisebedingungen
Reisebedingungen 10-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.0 KB

Wir werden die Reise-bedingungen in den nächsten Wochen noch einmal überarbeiten


Gruppenausrichtung

Wir versuchen, homogene Gruppen zusammenzustellen. Bitte helft uns dabei, indem Ihr Euer Hauptinteresse und Eure fahrerischen Fähigkeiten definiert und bitte seid ehrlich dabei. Überschätzen Sie Ihre Fähigkeiten nicht, besonders wenn Sie nur über begrenzte Freeride-Erfahrung verfügen. Um in einer abgelegenen Gegend wie dem Kleinen Kaukasus sicher fahren zu können, benötigen Fahrer wirklich fortgeschrittene Freeride-Fähigkeiten, um alle Arten von Schnee (einschließlich einem Deckel und Nassschnee) zu fahren. Es muss die Kraft vorhanden sein, um auch mal aus einem Bachbett zu steigen oder sich aus tiefem Schnee zu graben. Nicht zuletzt braucht es das nötige Selbstbewusstsein, um gelegentlich schnelle oder steile Hänge zu befahren.

 

Wir haben 3 Typen definiert, um damit die Gruppen so homogen wie möglich zusammenzustellen:

Ride

Feb. 2021. ©Phillipp Herfort
Feb. 2021. ©Phillipp Herfort

Sportliche Fahrer, die viel fahren und wenig warten wollen - sagen wir Experts.

Experience

Feb. 2021. ©Phillipp Herfort
Feb. 2021. ©Phillipp Herfort

Freerider, die sicher in jedem Gelände unterwegs sind, aber auch das Kaukasus-Erlebnis schätzen - Fortgeschrittene.

Backcountry

Feb. 2021. ©Phillipp Herfort
Feb. 2021. ©Phillipp Herfort

Freerider,  die immer Felle im Rucksack mitführen und Aufstiege bis zu 500 Höhenmetern gerne in Kauf nehmen, um aussergewöhnliche Lines zu erreichen.


Adjara ist unsere Backcountry Location. Wir erwarten Freerider, die immer Felle mit sich führen. Backcountry ist praktisch der einzige Typ Rider, der für Adjara in Frage kommt.

Preise & Verfügbarkeit

* snowcat supported ski-touring/splitboarding
* snowcat supported ski-touring/splitboarding

Wir versuchen die Übersicht aktuell zu halten. Bitte beachtet aber, dass meistens in kleinen Gruppen gebucht wird und sich so die Situation immer wieder sehr schnell ändert.

 

Warteliste bedeutet, das wir unbestätigte Buchungen für die Woche haben, die noch abgesagt werden könnten. Manchmal entscheiden sich auch Gruppen die Location zu wechseln und Plätze/Wochen werden wieder frei.

 

fully booked bedeutet zwar, dass die Woche verbindlich gebucht ist, allerdings sind Rücktritte trotzdem möglich. Auch in diesen Wochen kann also noch einmal etwas frei werden.

 

 

 

 

 

 

  Stand: 25/10/2023

Flugverbindungen

Pistenbully, Snowcat, Catskiing, PB300WPolar, powderproject.ch
on the mountain... © Philipp Herfort, Feb. 2021
Die Low-Budget-Fluggesellschaft Wizzair verbindet Kutaisi (KUT) mit verschiedenen europäischen Städten. Obwohl es immer wieder Probleme mit Airbags und Kartuschen gab, empfehlen wir immer noch diese Direktflüge. Die Wahrscheinlichkeit von Gepäckverlust sowie verspäteten oder stornierten Flügen aufgrund der winterlichen Bedingungen ist bei Direktflügen einfach geringer.
Eine interessante Alternative könnte Batumi (BUS) sein. Zu beachten ist jedoch, dass es im Winter auch mal in Istanbul zu einem Schneesturm kommen kann.
Alternativ gibt es die Möglichkeit nach Tbilisi (TBS) zu fliegen. Der Flughafen von Tiflis ist allerdings 5 Stunden von Bakhmaro entfernt. Ein privater Transfer kostet ab 180,-€ pro Strecke. Wir können dies arrangieren, aber die Zahlung muss in bar direkt beim Fahrer erfolgen.
Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 30/08/2023.
Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 30/08/2023.

Wir holen Euch am Samstag am Flughafen Kutaisi (KUT) oder in der Stadt ab. Von allen Flügen die am Samstag nach Mittag landen bringen wir direkt nach Bakhmaro. Wir kombinieren dabei nur Flüge, die innerhalb einer Stunde landen, um Wartezeiten möglichst kurz zu halten.

 

Bitte beachtet, dass unser Programm immer am Samstag startet und die Gruppe nur komplett die Fahrt von Bakhmaro zur Hütte antreten kann. Im Idealfall erfolgt die Anreise nach Kutaisi bis 14:00 Uhr, um rechtzeitig zur Hütte aufbrechen zu können.

 

Auf Grund des Wetters und der Schneeverhältnisse wie auch der Lawinengefahr kann es sein, dass bei Ankünften in der Nacht ein Transfer in die Bergen erst am nächsten Morgen möglich ist. Das gleiche gilt für die Rückfahrt. In dem Fall würden wir eine Übernachtung im Tal organisieren. Wir übernehmen nur dann die Kosten für eine externe Übernachtung, wenn wir diese für notwendig erachten.

Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 30/08/2023.
Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 30/08/2023.

Es gibt noch weitere Flugverbindungen, die allerdings zeitlich ungünstiger liegen.

 

Wir haben immer Vorschläge für Sightseeing, Restaurant Tipps oder Ideen für Tagesausflüge in der Nähe von Kutaisi.

Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 30/08/2023.
Alle Angaben ohne Gewähr! Stand 30/08/2023.

Wenn Direktflüge nach Kutaisi (KUT) nicht möglich sind, gibt es zusätzlich die Möglichkeit mit Turkish und einem Zwischenstop in Istanbul nach Batumi (BUS) zu fliegen. Der Transfer dauert etwa 3 Stunden, also gut eine Stunde länger als von Kutaisi.

Zusätzliche Übernachtungen in Kutaisi

In Kutaisi empfehlen wir das Newport Hotel. Das Hotel liegt zentral in der Näche des Kolchis Brunnens und man kann fussläufig das Stadtzentrum, den Fluss Rioni und einige gute Restaurants erreichen. Das Gebäude stammt aus dem 19. Jahrhundert und zählt zum Kulturerbe der Stadt.

 

Um zeitaufwändige Abhol-Prozeduren bei der Anreise zu vermeiden, werden wir in Kutaisi Stadt nur von diesem Hotel die Transfere nach Bakhmaro starten. Die Abholung wird am frühen Nachmittag erfolgen.

 

Wir haben einige Restaurant-Empfehlungen für Kutaisi. Definitiv empfehlen können wir das Sisters. Es ist in wenigen Minuten vom Newport Hotel zu Fuss zu erreichen. Weniger fancy aber sehr typisch und mit wirklich guten Kinkali wäre das Eldepo. Am Tag empfehlen wir auf jeden Fall den Basar zu besuchen.

 

In der Umgebung von Kutaisi gibt es einiges auf Tagesausflügen zu entdecken: die Klosteranlage Gelati, die Prometheus Höhle oder der Thermal-Kurort Tskaltubo mit den alten Sanatorien.


Bakhmaro

Catskiing in Bakhmaro 2019/2020
Catskiing in Bakhmaro 2019/2020

Qualität

Die besten Fahrer Georgiens, professionelle Guides und immer eine Back-Up Cat als Reserve.
Die besten Fahrer Georgiens, professionelle Guides und immer eine Back-Up Cat als Reserve.

AGBs

travel conditions
travel conditions

Team

Unser Team von erfahrenen Pistenbullyfahrern und Lodge-Crew bietet unser Programm in Bakhmaro weiterhin an.
Unser Team von erfahrenen Pistenbullyfahrern und Lodge-Crew bietet unser Programm in Bakhmaro weiterhin an.

FAQs

A collections of questions from the last years
A collections of questions from the last years